RTL

CSI: Den Tätern auf der Spur

Serie, Krimiserie • 27.10.2025 • 02:45 - 03:30
Die Apartments, in denen die Morde geschahen, gehören dem stadtbekannten Drogendealer Kellen "Drops" Tyford (Method Man, r.), der allerdings zur Tatzeit im Gefängnis saß. Die CSI'ler Nick Stokes (George Eads, l.) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle) erhoffen sich jedoch wichtige Informationen von ihm.
Vergrößern
Zwei Frauen wurden ermordet. Nick Stokes (George Eads, li.) und Gil Grissom (William Petersen) untersuchen den Tatort.
Vergrößern
C.S.I. - Den Tätern auf der Spur "Bündnis mit dem Bösen". Im Bild (v.li.): George Eads (Nick Stokes), William Petersen (Gil Grissom).
Vergrößern
Zwei Frauen wurden ermordet. Nick Stokes (George Eads, l.) und Gil Grissom (William Petersen) untersuchen den Tatort.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Bei einem Schusswechsel wird die Prostituierte J.J. erschossen. Da eine Kugel die Decke durchschlagen hat, lässt Grissom auch das Apartment darüber untersuchen: Das Team findet dort eine weitere Leiche. Es handelt sich um Maria Espinoza, die aber nicht von der Kugel getroffen wurde, die die Decke durchschlug. Es stellt sich heraus, dass die beiden Apartments dem stadtbekannten Drogendealer und Clubbesitzer Kellen "Drops" Tyford gehören. Drops hat allerdings ein wasserdichtes Alibi: Er sitzt gerade eine Haftstrafe ab. Bei den Tatortermittlungen findet die Crew neben der toten Maria Espinoza Urin von deren schwangeren Tochter Dana. Danach überschlagen sich die Ereignisse, denn es gibt ein weiteres Opfer: Valinda Carlyle, eine Freundin von Dana und J.J.. Augenzeugen geben zu Protokoll, dass eine Schwangere zuletzt mit Valinda gesehen wurde - umgehend wird die Großfahndung nach Dana ausgeschrieben. Drops überredet Brass und Nick, ihn aus dem Gefängnis zu holen, damit er ihnen bei der Suche nach Dana helfen kann. Brass lässt sich auf das gewagte Abenteuer ein - eine Entscheidung, die er noch bereuen wird. Bald wird den Ermittlern klar, dass sie die falsche Person jagen.