RBB

Charité

Serie, Krankenhausserie • 12.09.2025 • 02:35 - 03:25
Dr. Ella Wendt (Nina Gummich) hält ihren Vortrag über Blutgruppenforschung.
Vergrößern
Nach dem Vortrag trifft Dr. Ella Wendt (Nina Gummich, r.) Dr. Curt Bruncken (Franz Hartwig, l.) wieder.
Vergrößern
Wiedersehen beim Forschungskongress: Dr. Ella Wendt (Nina Gummich, l.) und Dr. Curt Bruncken (Franz Hartwig, r.) kommen sich auf dem Hotelflur näher.
Vergrößern
Nach der Enbindung kommt Prof. Prokop (Philip Hochmair, l) zu seiner Frau Helmi (Hana Baronová) und seinem Baby in den Kreißaal.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Krankenhausserie
Ella soll Prof. Prokop auf einem Forschungskongress in West-Berlin vertreten und dort ihre neuesten Ergebnisse vorstellen. Um ausreisen zu können, muss Dr. Nowack für sie bürgen. Beide wissen, dass es ihn als Oberarzt seinen Job kosten kann, sollte Ella nicht zurückkehren. Leistungsturnerin Katharina sucht derweil mit ihrem Trainer Hilfe bei Ingeborg Rapoport. Das Mädchen leidet unter Schwäche- und Ohnmachtsanfällen, die ihre Karriere im westdeutschen Olympiakader aufs Spiel setzen. Die Symptome sind erst nicht zu erklären, bis Rapoport die psychische Ebene erkennt. Auf der Gynäkologie entbindet die Frau von Prof. Prokop. Prof. Kraatz bittet erstmals seine Kollegin Ingeborg Rapoport in den Kreißsaal, damit dem Kind im Fall einer Komplikation sofort geholfen werden kann. Rapoports Bemühungen haben gefruchtet. Nun diskutieren die beiden Fachärzte über den geplanten Neubau der Frauenstation und einen geeigneten Platz für die Kinderstation. Prof. Prokop hat erneut eine Leiche mit Bisswunden auf dem Seziertisch. Sein entscheidender Hinweis bringt den Kommissar Hertweck auf die richtige Fährte bei der Suche nach dem Mörder. Ella präsentiert ihre Forschungsergebnisse in West-Berlin und genießt den Austausch. Sie begegnet auch Curt wieder. Als sie das Angebot erhält, für eine Forschungsgruppe im Westen zu arbeiten, muss sie sich fragen, wo ihre Zukunft liegt.