MDR
Das Geheimnis der Mondprinzessin
Spielfilm, Fantasyfilm • 27.04.2025 • 10:05 - 11:40
Maria (Dakota Blue Richards) in ihrem Schlosszimmer mit dem Sternenhimmel an der Decke.
Vergrößern
Maria (Dakota Blue Richards) in ihrem Schlosszimmer mit Kaninchen Serena, das sie vor Wilderern gerettet hat.
Vergrößern
Bei einer Begegnung im Wald versucht Maria (Dakota Blue Richards, rechts), Robin de Noir (Augustus Prew) auf ihre Seite zu ziehen.
Vergrößern
Miss Heliotrope (Juliet Stevenson, Mitte) und Diener Digweed (Michael Webber, re.) verabschieden Maria (Dakota Blue Richards, li.), die aufbricht, die Perlen zu suchen.
Vergrößern
Originaltitel
The Secret of Moonacre
Produktionsland
H, GB, F, AUS, USA, NZ
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Sa., 06. September 2008
Spielfilm, Fantasyfilm
Nach dem Tod ihres Vaters muss Maria sich auf den Weg nach Moonacre Manor machen. Dort lebt ihr einziger Verwandter, der wortkarge Sir Benjamin. Doch seltsame Dinge gehen hier vor, verborgene Mächte scheinen am Werk zu sein. Beim Versuch, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt Maria auf einen uralten Fluch, den nur sie aufheben kann. Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten, und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias (Dakota Blue Richards) Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nur widerwillig bei ihrem einzigen Verwandten, ihrem exzentrischen und wortkargen Onkel Sir Benjamin (Ioan Gruffodd). Beim Versuch, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt die 13-jährige Maria auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Als das Mädchen die "Chroniken des Mondlandtals" - das alte Buch, das ihr Vater ihr hinterlassen hat - weiterliest, begreift sie schließlich, dass nur sie den uralten Fluch aufheben kann. Mit zahlreichen Fabelwesen bevölkertes Fantasy-Abenteuer, liebevoll gestaltet, mit exquisiten Kostümen und üppiger Ausstattung. Gedreht wurde an attraktiven Schauplätzen in Ungarn sowie in London.

Der Trailer zu "Das Geheimnis der Mondprinzessin"