SR
Garmischer Bergspitzen
Fernsehfilm, Komödie • 18.05.2025 • 02:20 - 03:50
Karl (Timothy Peach) ist mit seiner Frau Christa (Valerie Niehaus) und seinen beiden Kindern Isi (Pauline Brede) und Heiko (Jannik Schürmann) in eine romantische Berghütte gezogen.
Vergrößern
Karl Sailer (Timothy Peach, 3.v.li.) ist mit seiner Frau Christa (Valerie Niehaus, 3.v.re.) auf den Hof seines Vaters Josef (Franz Buchrieser, li.) und seiner Mutter  Hedwig (Enzi Fuchs) gezogen. Sein früherer Meister Alois Markreiter (Christian Hoening, 2.v.re.), Besitzer einer Schokoladenmanufaktur in Garmisch, hat ihm einen neuen Job angeboten. Reinhold Bolz (Horst Kummeth), ein Freund aus Judendtagen, unterbreitet Karl ein unmoralisches Angebot.
Vergrößern
Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) lernen das Landleben zu schätzen.
Vergrößern
Chocolatier Karl (Timothy Peach, re.) soll für Alois Markreiter (Christian Hoening) eine süße Spezialität entwickeln.
Vergrößern
Originaltitel
Garmischer Bergspitzen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 10. Dezember 2010
Fernsehfilm, Komödie
Überraschend verliert der Chocolatier Karl Sailer seinen Job in Hamburg und auch seine Frau wird arbeitslos. Das Angebot seines alten Lehrmeisters aus Garmisch kommt da wie gerufen: Dieser braucht den ehemaligen Lehrbuben für seine Schokoladenmanufaktur, um eine Ausschreibung zu gewinnen. Mangels Alternativen schlüpft Karl mit Frau und Kindern auf dem familieneigenen Hof in Bayern unter. Ein alter Zwist mit seinem sturen Vater sorgt jedoch für Unruhe, in der Karl nicht richtig arbeiten kann. Das unlautere Angebot eines Konkurrenten würde seine finanziellen Probleme mit einem Schlag lösen. Um die süße Welt der Schokolade kreist der moderne Heimatfilm mit Timothy Peach und Valerie Niehaus in den Hauptrollen.