ARD

Hubert ohne Staller

Serie, Krimiserie • 17.12.2025 • 18:50 - 19:45
Girwidz (Michael Brandner) im Fotostudio von Simon Hamm, dem Fotografen. Hat der etwas mit den Anschlägen zu tun?
Vergrößern
...und dann gewinnt Sabine (Katharina Müller- Elmau, M. mit Komparsinnen) auch noch den Wettbewerb "Dirnd-Dame von Wolfratshausen"!
Vergrößern
Der Fotograf Simon Hamm (Tom von der Isar, l.) fotografiert keine Dirndl Damen, sondern das schönste Schaf von Wolfratshausen.
Vergrößern
Emilia Pfahlhuber (Brigitte Walbrun, 2.v.l.) moderiert den Dirndl Wettbewerb in Wolfratshausen, bei dem Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau, 2.v.r) undercover ermittelt. Mareike Stein (Kathrin von Steinburg, 3.v.l. mit Komparsinnen) ist skeptisch.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
In der Pathologie explodiert eine Paketbombe. Hubert und Pathologin Dr. Fuchs kommen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Girwidz und Christina Bayer übernehmen die Ermittlungen. Sie gehen von einem Racheakt aus. Hubert, dem es auf der Krankenstation langweilig wird, ermittelt auf eigene Faust. Er findet heraus, dass Dr. Fuchs und Stationsschwester Mareike Stein, die ebenfalls bei dem Anschlag verletzt wurde, bei dem Schönheitswettbewerb "Die Dirndldame von Wolfratshausen" angemeldet waren. Wollte jemand die Teilnahme der beiden Frauen verhindern, damit eine andere den Contest gewinnt? Riedl bietet an, im Umfeld des Wettbewerbs zu ermitteln. Er glaubt den Fotografen zu kennen, der die Teilnehmerinnen ablichten soll. Ein Irrtum, denn Riedl landet nicht bei den Dirndldamen, sondern beim Shooting "Die schönsten Schafe von Wolfratshausen". Kurzentschlossen nimmt Revierchefin Sabine Kaiser die Sache selbst in die Hand. Sie weiht die Organisatorin des Wettbewerbs, Emilia Pfahlhuber, ein und nimmt Undercover am Contest teil. Bald deuten alle Hinweise darauf hin, dass Titelverteidigerin Mareike Stein hinter dem Anschlag steckt. Doch dann kommen Riedl und Sprengstoffhund Horst dem wahren Täter auf die Spur. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.