BR
Hubert und Staller
Serie, Krimiserie • 25.04.2025 • 21:00 - 21:45
Staller (Helmfried von Lüttichau) und Betty (Jenny Marie Muck) versuchen zum Notausgang zu robben, als Stallers Handy klingelt fliegt ihre Tarnung auf.
Vergrößern
Die Bankangestellte Betty (Jenny Marie Muck, l.) hält Staller (Helmfried von Lüttichau, r.) den Mund zu, damit sie von den Bankräubern nicht entdeckt werden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, rechts) staunt nicht schlecht, als die Türe der Bank auffliegt und zwei maskierte Personen (Götz Otto, Mitte und Matthias Lier) mit gezogenen Waffen in die Bank stürmen.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Am "Tag der offenen Tür" des Polizeireviers wollen Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) eigentlich nur Wechselgeld für den Würstchenstand in der örtlichen Bank holen. Doch plötzlich finden sie sich inmitten eines Banküberfalls wieder. Es ist "Tag der offenen Tür" im Polizeirevier Wolfratshausen. Hubert und Staller werden von Polizeirat Girwidz mit der Aufgabe betraut, Wechselgeld für den Würstchenstand bei der örtlichen Bank zu besorgen. Als zwei maskierte Bankräuber die Filiale stürmen, findet sich Hubert plötzlich inmitten eines Banküberfalls wieder. Staller bekommt davon nichts mit. Er lässt sich in einem Nebenzimmer von der attraktiven Betty die Vorteile eines Girokontos erklären. Bevor das Geld in die Hände der Täter gerät, gelingt es Filialleiter Wimmer, eine Farbbombe in den Geldsack zu schmuggeln. Dummerweise löst der ungeduldige Hubert den Sprengsatz noch bevor die Gauner mit ihrem Fluchtwagen türmen können. Wütend kehren der aggressive Klett und sein naiver Komplize Lederle in die Filiale zurück und nehmen die gesamte Belegschaft und Hubert als Geiseln.