ARD
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 30.04.2025 • 01:00 - 01:45
Rieke Machold (Liza Tzschirner, re.) ist es sichtlich unangenehm, dass ihre neue Lebensgefährtin Svenja Fries (Wanda Perdelwitz, li.) und ihre Ex-Frau Miriam aufeinandergetroffen sind und noch unangenehmer ist, dass Miriam auf diese Weise von Riekes Schwangerschaft erfahren hat.
Vergrößern
Svenja Fries (Wanda Perdelwitz, li.) geht es plötzlich immer schlechter. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) hatte eigentlich gehofft, dass Svenja eine OP erspart bleibt, doch das ist nun sehr wahrscheinlich unumgänglich. Svenja braucht eine neue Mitralklappe.
Vergrößern
Alice Meininger (Paulina Bittner) ist für Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) eine wirklich ebenbürtige Schachgegnerin. Kaminski hat ein wenig Angst, das sich etwas zwischen den beiden verändert, sollte sie nun tatsächlich ihren leiblichen Vater gefunden haben. Doch Alice hat auch darauf die passende Antwort.
Vergrößern
Miriam Schneider (Christina Petersen, re.) ist wirklich fassungslos über die Rücksichtslosigkeit ihrer Ex-Frau Rieke Machold (Liza Tzschirner, li.). Sie hat sie nach ihrer Trennung komplett allein gelassen mit ihrem gemeinsamen Pflegesohn Cosmo, mit ihrer zerbrochenen Ehe, mit der Wohnungssuche ... einfach mit allem. Nun taucht sie hier in der Sachsenklinik mit ihrer neuen Partnerin auf und ist noch dazu schwanger.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Miriam Schneider versteht die Welt nicht mehr, als plötzlich ihre schwangere Ex-Frau vor ihr steht. Währenddessen muss Sarah Marquardt der bitteren Realität ins Auge blicken: Die Cyberattacke hat die Sachsenklinik an den Rand der Insolvenz gebracht. Svenja Fries wird wegen eines Ohnmachtsanfalls in die Sachsenklinik eingeliefert. Miriam Schneider nimmt sich der sympathischen Patientin an. Dann steht plötzlich ihre Ex-Frau Rieke vor ihr. Sie ist die neue Partnerin von Svenja und dazu auch noch schwanger. Miriam versteht die Welt nicht mehr. Sarah Marquardt muss der bitteren Realität ins Auge blicken: Die Cyberattacke hat die Sachsenklinik an den Rand der Insolvenz gebracht und ihre Versuche, neue Geldquellen aufzutreiben, laufen ins Leere. Die Verwaltungsdirektorin nimmt ihren Mut zusammen und informiert ihr Leitungsteam über die drohende Zahlungsunfähigkeit. Dr. Lucia Böhm juckt es in den Fingern. Endlich öffnet die Notaufnahme wieder, wenn auch die Technik nach der Cyberattacke auf wackligen Füßen steht. Prof. Maria Weber, die all ihre Forschungsdaten verloren hat, will auf Nummer sicher gehen und weist Miriam gegen Lucias Willen an, alle digitalen Daten zusätzlich analog aufzunehmen. Dr. Kaminski spielt zwar mit Alice Meininger online Schach, ist aber ihren Anrufen ausgewichen. Er konnte sich nicht dazu durchringen, ihr zu sagen, wer vermutlich ihr leiblicher Vater ist - bis sie plötzlich in seinem Behandlungsraum steht. Diese Sendung ist sieben Tage online first und nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.