One

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 11.09.2025 • 05:25 - 06:10
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 64, "Friedrich in Nöten", am Donnerstag (26.04.12) um 12:30 Uhr.
Chefsekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn, li.) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re.) spielen den "Follie-Sisters" etwas vor. Haben sich doch die beiden Schwestern-Stars in den Professor verliebt und wollen die Sachsenklinik so schnell nicht mehr verlassen .
Vergrößern
Durch ein Missgeschick von Friedrich (Fred Delmare, re.) werden Lena (Barbara Dittus, Mitte) und Anna (Erika Strotzki, li.) verletzt und in die Sachsenklinik gebracht. Friedrich droht eine Schadensersatzforderung, doch die "Sisters" bekommen Mitleid.
Vergrößern
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 64, "Friedrich in Nöten", am Mittwoch (25.04.12) um 12:30 Uhr.
Die "Follie-Sisters" gastieren in Leipzig. Durch ein Missgeschick von Friedrich (Fred Delmare, re.) werden Lena (Barbara Dittus, Mitte) und Anna (Erika Strotzki, li.) verletzt und in die Sachsenklinik gebracht. Friedrich droht eine Schadensersatzforderung, doch die "Sisters" bekommen Mitleid.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
Serie, Arztserie
Die 'Follie-Sisters', ein in der Unterhaltungsbranche sehr erfolgreiches Künstlerinnen-Duo, gastiert in Leipzig. Charlotte findet zufällig zwei Konzertkarten in Friedrichs Tasche und glaubt überglücklich, dass er sie damit zu ihrem Geburtstag überraschen will. Entsprechend gekränkt reagiert sie, als sie erfährt, dass Friedrich vorhat, mit Else Bittner zu den "Follie-Sisters" zu gehen. Friedrich, der nun bei Charlotte wieder etwas gut zu machen hat, verursacht in seinem Übereifer eine Katastrophe nach der anderen. Auf Grund eines Missgeschicks werden die beiden prominenten Schwestern verletzt und kommen in die Sachsenklinik. Da sich beide für Prof. Simoni interessieren, wollen sie die Klinik so schnell nicht verlassen und beginnen, alles auf den Kopf zu stellen. Friedrich wird neben seinem Ärger mit Charlotte vom Manager der beiden Künstlerinnen mit Schadensersatzleistungen konfrontiert. Aber die beiden Schwestern bekommen Mitleid mit Friedrich und helfen ihm, heil aus der Geschichte herauszukommen.