VOXup

Law & Order

Serie, Krimiserie • 11.09.2025 • 15:30 - 16:30
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, l.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
In einem heruntergekommenen Viertel wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, die angeblich bei den Anschlägen auf die Zwillingstürme am 11. September ums Leben gekommen ist. (v.li.) Det. Green (Jesse L. Martin), Lt. Van Buren (S. Epatha Merkerson) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit den Ermittlungen.
Vergrößern
Der erste gemeinsame Fall der beiden Detectives Green (Jesse L. Martin, re.) und Fontana (Dennis Farina) führt die Ermittler in das Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Der Krankenpfleger George Harding wird zusammengeschlagen im Park aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er eine Woche zuvor schon einmal mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Spur führt zu den Brüdern Russo, die vermuten, dass Harding, der Pfleger in einer psychiatrischen Klinik ist, ihre geistesgestörte Schwester im Heim vergewaltigt hat. Auf der Suche nach Beweisen stoßen Briscoe und Curtis auf einen weiteren Fall. Wendy Singer, die seit einem Autounfall im Koma liegt, war vergewaltigt worden und bekommt nun ein Baby. Die Eltern der Frau hüllen sich in Schweigen und geben nur zögernd Auskunft. Alles deutet daraufhin, dass diese Vergewaltigung ebenfalls auf George Hardings Konto geht. Um das nachzuweisen, braucht McCoy die DNS-Analyse von Wendy, die ihre Eltern verweigern. Sie sind nach allem Unglück, das über ihre Tochter gekommen ist, glücklich, dass sie wenigstens einen Enkel bekommen. Sie wollen keine weiteren Untersuchungen. Bei der Geburt des Babys per Kaiserschnitt stirbt Wendy schließlich. McCoy erweitert die Anklage gegen Harding auf Mord. Da Wendys Eltern weiter ihre Unterstützung versagen, beginnt Ross, sich näher für die Singers zu interessieren. Es fällt auf, dass Mrs. Singers eine Briefmarkensammlung zu Geld gemacht hatte und dass Harding sich nach der Vergewaltigung plötzlich ein Motorrad und einen Fernseher leisten konnte. Mrs. Singer gibt schließlich zu, dass sie Harding den Vorschlag gemacht hatte, ihre im Koma liegende Tochter zu schwängern, nachdem sicher war, dass sie nie wieder gesund werden würde.