arte

Reykjavík 112

Serie, Krimiserie • 09.10.2025 • 21:50 - 22:40 heute
Nach dem Mord an ihrer Mutter wird die kleine Margrét (Valdís Brynja Finnsdóttir, li.) von der Therapeutin Freyja (Vivian Ólafsdóttir, re.) betreut, die ihr helfen soll, sich in einem geschützten Rahmen an das Erlebte zu erinnern.
Vergrößern
Harter Start bei der Mordkommission: Huldar (Kolbeinn Arnbjörnsson, 3.v.l.) und sein Team stehen vor einem besonders kniffligen Fall.
Vergrößern
Die kleine Margrét (Valdís Brynja Finnsdóttir) wird Zeugin einer schrecklichen Tat und gerät dabei selbst in große Gefahr.
Vergrößern
Ein brutaler Mord erschüttert das Ermittlerteam in Reykjavík: Kommissar Huldar (Kolbeinn Arnbjörnsson, li.) und seine Kollegin Lína (Ebba Katrín Finnsdóttir, Mi.) müssen die Puzzleteile zusammensetzen.
Vergrößern
Produktionsland
ISL
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
In einem ruhigen Vorort von Reykjavík wird die siebenjährige Margrét Zeugin des brutalen Mordes an ihrer Mutter Elísa. Ein Unbekannter dringt in der Nacht in ihr Haus ein und tötet sie. Da sich andere Kommissare aufgrund interner Ermittlungen zurückhalten müssen, wird Huldar als Ermittlungsleiter hinzugezogen. Die Spurensicherung führt das Team zu einem mysteriösen Umschlag mit einem rätselhaften Code, den sie nicht entschlüsseln können. Bei den Ermittlungen trifft Huldar auf Freyja, eine flüchtige Affäre, die sich nun als die für Margrét zuständige Kinderpsychologin entpuppt. Gemeinsam versuchen sie, Informationen aus dem verstörten Mädchen herauszubekommen. Doch Margrét befindet sich in einem Schockzustand und schweigt über das, was sie gesehen hat. Als der Fall öffentlich wird und Margrét als einzige Zeugin genannt wird, geraten die Ermittler unter Druck. Um sie zu schützen, taucht Freyja mit dem Mädchen ab. Als bekannt wird, dass Elísas Ehemann Sigvaldi in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckte und wenige Tage vor ihrem Tod eine Lebensversicherung abgeschlossen hat, nehmen die Ermittlungen eine Wendung …