arte
Roddy Rich, Badmómzjay & Symba
Musik, Rock + Pop • 26.04.2025 • 02:15 - 03:20
Acts waren unter anderem die Berliner Schauspielerin Paula Hartmann und die der LGBT-Community angehörende deutsch-polnische Rapperin Badmómzjay.
Vergrößern
Das Splash! Festival fand auch 2022 auf dem unter Denkmalschutz stehenden Ferropolis-Gelände statt. Stillstehende Mammutbagger schaffen dabei eine ganz besondere Atmosphäre.
Vergrößern
Pandemiebedingt musste das größte und glamouröseste deutsche Hip-Hop-Festival zwei Jahre ausfallen. Das Comeback 2022 war dafür umso spektakulärer.
Vergrößern
Originaltitel
Splash! Festival 2022
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Musik, Rock + Pop
Splash! - eines der größten und glamourösesten deutschen Hip-Hop-Festivals musste während der Pandemie zwei Jahre pausieren. Umso spektakulärer war das Comeback 2022. Dabei waren weibliche Acts wie die Berliner Schauspielerin Paula Hartmann und die der LGBTQI+-Community angehörende deutsch-polnische Rapperin Badmómzjay. Außerdem das Boom-Bap-Trap-Gespann Bananahaze (BHZ) und Symba, der für seine ironischen Texte bekannt ist und auch mal mit Hüpfburg im Musikvideo auftritt. Schillernde Highlights in der spektakulären Kulisse des unter Denkmalschutz stehenden Ferropolis-Geländes, dessen beeindruckende Aura von stillgelegten Mammutbaggern gekrönt wird, waren der kalifornische Durchstarter Roddy Ricch und Hip-Hop-Star Skepta, der auch als Musikproduzent bekannt ist.