ORF1

SOKO Donau

Serie, Krimiserie • 09.09.2025 • 16:59 - 17:45 heute
"Soko Donau", "Falsche Freunde." Die junge Claire wird schwer verletzt aus der Donau geborgen. Die Ermittlungen führen zu einer Studentengruppe von der Universität Krems, die als Umweltaktivisten tätig sind und deren Anführerin Claire ist.  Während Claire im Koma liegt, wird ein Attentat auf sie verübt und die Spuren führen zu einer Kunststofffabrik, die giftige Abwässer in die Donau geleitet haben soll.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Mona Seefried (Ernie Kremser).  SENDUNG: ORF eins - SA - 20.06.2020 - 13:55 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Sandra Cervik (Dr. Julia Traumannsdorff).
Vergrößern
"Soko Donau", "Falsche Freunde." Die junge Claire wird schwer verletzt aus der Donau geborgen. Die Ermittlungen führen zu einer Studentengruppe von der Universität Krems, die als Umweltaktivisten tätig sind und deren Anführerin Claire ist.  Während Claire im Koma liegt, wird ein Attentat auf sie verübt und die Spuren führen zu einer Kunststofffabrik, die giftige Abwässer in die Donau geleitet haben soll.Im Bild (v.li.): Luca Verhoeven (Andreas Wallner), Gloria Dürnberger (Anna Kucharik), Martin Bermoser (Viktor König).  SENDUNG: ORF eins - SA - 20.06.2020 - 13:55 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
 (v.li.): Erwin Leder (Josef), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt).
Vergrößern
Originaltitel
SOKO Wien
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Die junge Claire wird schwer verletzt aus der Donau geborgen. Die Ermittlungen führen zu einer Studentengruppe von der Universität Krems, die als Umweltaktivisten tätig sind und deren Anführerin Claire ist. Während Claire im Koma liegt, wird ein Attentat auf sie verübt und die Spuren führen zu einer Kunststofffabrik, die giftige Abwässer in die Donau geleitet haben soll. Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF