ORF1
Skurrile Kost: Kulinarische Reisen
Natur + Reisen, Land + Leute • 24.04.2025 • 12:05 - 12:27
 „Callos a la madrilena“, ein beliebter Wintereintopf, besteht aus geschmortem Rinderpansen, der in Tomatenbrühe geköchelt, mit Paprika gewürzt und mit Chorizo- und Blutwurststücken garniert wird und hier im „Casa Lucio“ serviert wird.
Vergrößern
 Madrids beliebtestes „Fastfood“ ist „Bocadillo de Calamares“, knusprige Ringe frittierter Calamari, gefüllt in ein knuspriges Baguette, serviert hier in der „Bar la Campana“.
Vergrößern
 Madrid, die größte Stadt Spaniens, ist eine geschäftige europäische Hauptstadt mit atemberaubender Architektur, Kunst von Weltrang und einer Kultur, in der Essen und Trinken mehr als nur Nahrung, sondern ein echtes soziales Erlebnis ist.
Vergrößern
 Madrids beliebteste Tapa oder Vorspeise: „Jamón Ibérico“ (Schinkenkeule). Sie hängen in vielen Geschäfte Madrids, die auf den weltberühmten Schinken spezialisiert sind.
Vergrößern
Originaltitel
Bizarre Foods: Delicious Destinations
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Natur + Reisen, Land + Leute
Dokumentation Madrid ist seit Jahrhunderten das Herz Spaniens. Elegante Boulevards, große Parks und beeindruckende Kunstsammlungen locken jedes Jahr Besucher und Besucherinnen aus aller Welt an. Auch kulinarisch hat die Stadt viel zu bieten. Feinschmecker Andrew Zimmern stellt die bekanntesten Gerichte Madrids vor. Von süßem Spanferkel und herzhaften Eintöpfen bis zu frittierten Tintenfisch-Sandwiches - Madrid macht Essen zu einem echten Erlebnis! Mit Andrew Zimmern u.a.