BR
Tiere vor der Kamera: Highway durch die Rocky Mountains - Frühling
Natur + Reisen, Natur + Umwelt • 30.04.2025 • 11:00 - 11:45
Ernst Arendt und Hans Schweiger waren unterwegs auf Highways in den Rocky Mountains, immer auf der Suche nach Tieren.
Vergrößern
Ein Murmeltier hat seinen Bau in der Straße - in Nordamerika ist alles möglich.
Vergrößern
Hans Schweiger wird bei Filmaufnahmen von einem Schneesturm überrascht. Der Frühling tut sich schwer in den Rocky Mountains.
Vergrößern
Ernst Arendt ist mit einem Parabol-Mikrofon auf der Jagd nach Vogelstimmen. Vögel machen Musik im Frühling, um auf sich aufmerksam zu machen.
Vergrößern
Originaltitel
Highway durch die Rocky Mountains
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
In "Tiere vor der Kamera: Highway durch die Rocky Mountains - Frühling" reisen Ernst Arendt und Hans Schweiger über die schnurgeraden Highways der Prärie mit rollenden Hügeln, Badlands und üppigem, endlosem Grasland. Indianer-Büffel belagern die Strecken, Stinktiere kreuzen den Highway. Und die Weite der Landschaft lässt die Filmemacher die Einsamkeit hautnah erleben. Ernst Arendt und Hans Schweiger nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder mit auf den Highway durch die Rocky Mountains. Vom Yellowstone-Nationalpark führt die ungewöhnliche Reise durch die Rocky Mountains nach Süden und als Höhepunkt mit dem Auto in das Hochgebirge, auf über 4.000 Meter. Die Naturfilmer zeigen, wo Wölfe neben der Straße jagen, Wasseramseln an einer Brücke ihr Nest bauen, wie ein Specht in einem Wegweiser seine Nisthöhle zimmert, und wie ein Bär Ärger mit Wölfen bekommt. Schwungvoll und locker geht es über den Highway, mit einem Blick auf Lehrreiches und Amüsantes links und rechts des Weges, kommentiert mit einem Augenzwinkern.