One
WaPo Bodensee
Serie, Krimiserie • 26.04.2025 • 03:20 - 04:10 heute
Jakob Frings (Max König) sichert das Gewehr, das immer auf dem Boot des Familienpatriarchen für die Entenjagd parat lag.; SWR WAPO BODENSEE FOLGE 52, "Seitenstechen", am Donnerstag (17.10.24) um 22:45 Uhr im SWR.
Jakob Frings (Max König) sichert das Gewehr, das immer auf dem Boot des Familienpatriarchen für die Entenjagd parat lag.
© SWR/ARD/Laurent Trümper, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/ARD/Laurent Trümper" (S2). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-26868, foto@swr.de
Vergrößern
 Jenny Guldenstein (Giulia Goldammer, r.) bemerkt, dass ihr Bruder Justus Guldenstein (Bert Tischendorf, l.) in unseriöse Machenschaften verwickelt ist.
Vergrößern
Vergrößern
Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, l.) kommen zu einer nächtlichen Schüler-Party, auf der Alkohol und Drogen im Spiel sind.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Serie, Krimiserie
Das morgendliche Kräftemessen beim Kajakfahren auf dem Bodensee endet für Jakob und Niklas mit einer schlimmen Entdeckung. Plötzlich müssen sie einen Leistungsschwimmer, der gerade noch an ihnen vorbeikraulte, tot aus dem See bergen lassen. Der Tote ist Philip Guldenstein. Ältester Spross einer vermögenden Unternehmerdynastie. Für Nele nehmen die Ermittlungen einen zunächst angenehmen Verlauf. Denn die Familie Guldenstein unterhält ein Pferdegestüt - und Nele freundet sich gleich mit der alten Stallmeisterin Alma Bading an. Doch auf dem Familiensitz haben sich aktuell auch die beiden Geschwister des toten Philip getroffen. Ein Schwimmwettstreit zwischen ihm und seinem Bruder Justus hätte klären sollen, wer das schwerreiche Erbe antritt. Jenny Guldenstein wäre nach diesem Vermächtnis weitgehend leer ausgegangen. Sie lebt ohnehin meistens in Kanada. Jakob bleibt fast das Herz stehen, als er sie sieht. Er war mit 17 total verliebt in Jenny... Als Mechthild mit noch weiteren Infos zum Unfalltod von Philips Mutter aufwarten kann wird Nele klar, dass sie in ein Wespennest gestochen haben. Was man durchaus wörtlich nehmen darf. Denn Philip ist aufgrund eines allergischen Schocks nach einem Wespenstich gestorben. Bald geben sich die Geschwister keine Mühe mehr zu verbergen, dass sie ganz unterschiedliche Pläne mit dem Anwesen haben. Philip hatte es bebauen wollen, Justus brauchte Geld und Jenny scheint sich seit Jahren benachteiligt zu fühlen. Nach einem Einbruch im Pferdestall bei dem der Samen des Zuchthengstes im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wird, spitzen sich die Dinge zu. Ein Ausritt von Nele mit Justus bringt sie der Wahrheit nur bedingt näher. Am Ende ist es der Schnelligkeit und Entschlossenheit von Paul zu verdanken, dass ein Leben gerettet wird.